01 Willkommen!
02 Hilfe & Kontakt
06 Urzeitfaszination
07 Unsere Schildis
08 Landbewohner
09 Sumpfbewohner
10 Flußbewohner
11 Haltung & Zucht
12 Nachzuchten
13 Unsere Hunde
20 RHZ v.Kranichfeld
35 Welpennest aktuel
36 Unsere Haus-WG
41 RHZ Aktuell
42 Pro Hund voten
43 Unglaubliches
44 Hilfe tut not!
45 Heimtiergalerie

Trennbalken
Nachzuchten

Wir haben regelmäßig Jungtiere in verschiedenen Altersstufen, im Bild noch nicht verkäufliche ca. einjährige T. hermanni, abzugeben. Europ. Land- und Steppenschildkröten verkaufen wir generell nicht vor dem zweiten Sommer; das heißt daß die Tiere bei uns zweimal ihre Winterruhe halten konnten. Damit sind sie aus dem Gröbsten und es kommt auch nicht mehr zu unerklärlichen Ausfällen wie das bei Schlüpflingen im ersten Sommer zwar selten aber doch ab und an vorkommt.

Aktuelle Abgabetiere - Landschildkröten

Sie können bei uns ausschließlich eigene Nachzuchten unterschiedlichen Alters erwerben. Wie schon weiter vorne angesprochen, geben wir keine Tiere ab, die nicht mindestens zweimal bei uns Winterruhe gehalten haben! Geschlechtstiere müssen mindestens 5 Jahre alt sein um eine sichere Aussage zu ermöglichen. Da wir aus Platzgründen nicht jedes Jahr Gelege zeitigen werden keine Vorbestellungen angenommen, auch nicht gegen Vorausbezahlung. Wir machen bewußt keine Massenvermehrung und ebenso lehnen wir geschlechtsspezifische Zeitigung als unnatürliche Produktionsmethode ab - das tun schon genügend andere "Tierfreunde".
Die Listen mit den einzelnen Schlüpflingen haben wir deswegen gelöscht. Da wir grundsätzlich zu festen Preisen verkaufen hat jeder Interessent die gleichen Chancen - wer zuerst kommt, hat selbstverständlich auch die größte Auswahl. Interessenten haben zu jeder Zeit die Möglichkeit eines Besuches - sinnvoll nur bei gutem "Reptilienwetter".

Trennbalken
Aktuelle Abgabetiere - Schmuckschildkröten

Wir haben im laufenden Jahr keine Gelege gezeitigt, wissen auch noch nicht, wie sich unser eigenes Nachwuchsmännchen einführen wird.

Sprungmarke
Grussbalken