01 Willkommen!
02 Hilfe & Kontakt
06 Urzeitfaszination
13 Unsere Hunde
20 RHZ v.Kranichfeld
21 Unsere Zuchthunde
25 Deckrüden
26 Hundekinder
28 Ausstellungen
34 Sicher ist sicher
35 Welpennest aktuel
36 Unsere Haus-WG
41 RHZ Aktuell
42 Pro Hund voten
43 Unglaubliches
44 Hilfe tut not!
45 Heimtiergalerie
99-KiTo´s Autositz


No-Merle

No-Teacup

Wappen-OHFV

Siegel Treffen 2016
Inhalt folgt!

Tier-Inserate.ch

Trennbalken Rassehundezucht von Kranichfeld

Als wir uns für die Zucht entschieden hatten, galt es Ausschau nach einem passenden Rüden zu halten. Passen sollte er sowohl von der Linie her als auch von der Statur und Farbe denn auch wir haben ganz bestimmte Vorstellungen, die es zu verwirklichen gilt. Einen ersten Partner für unsere Mascha fanden wir schließlich im  RHZ vom Drei Zwergenhof.
Der Kontakt zu der Züchterfamilie war rasch hergestellt und so begann für uns und unsere Mascha an einem Samstag im Februar die "Reise ins Ungewisse", zumindestens mit einem für alle Beteiligten ungewissen Ausgang. Wie wird sich wohl unser bisheriges "Einzelkind" Mascha, welches - wie kann es auch anders sein - mehr ver- denn erzogen war, dort aufführen, wie wird sie sich mit Arno verstehen oder besser ihn akzeptieren? Immerhin war, nach Kleinhundemaßstäben gemessen, unsere Mascha schon ein "spätes Mädchen" und Arno war ja unser, nicht ihr Favorit. . .

Die Kandidaten der Kuppelshow

  Name:         Arno vom Zwillingshof                            Alia-Mascha von Amur
  Geboren:          02. 03. 2009                                           03. 11. 2009
  Halter:    RHZ vom Drei Zwergenhof                        RHZ von Kranichfeld
  Titel:      Jugend-Adventsieger 2009                           Sachsensieger 2011
              Jugend-Elbflorenzsieger 2010               Internat. Grenzlandsieger 2012
               Jugend-Karnevalsieger 2010                       Worldcup-Winner 2013
                                                                               
  Schulterhöhe:           21 cm                                                    24 cm
  Gewicht ca. :            2,5 kg                                                   4,5 kg        

Arno     Mascha    Bildrechte:       René Retschke                                                          Beate Zirke

Arnos kleines Herz entflammte bei der Braut, so wie wir es uns wünschten - nur leider gab sich die Lady eher etwas kühl - um es mal diplomatisch zu sagen. Ihre Liebe galt mehr den Leckerlis die sie bei René Retschke wußte; Arno hatte da wohl den Status eines Nahrungskonkurrenten. Der erfahrene Züchter wußte mit dieser Situation gut umzugehen und Arno - naja, der wollte eh nur das Eine, zielstrebig und erfolgreich. Das Resultat dieser drei Besuche konnten wir am 19. April 2012 als unseren 3,1 A-Wurf in Augenschein nehmen. Was aus diesen Bollis geworden ist kann der interessierte Leser auf den Folgeseiten erfahren.

Grussbalken