.: Bolonka zwetna von Kranichfeld :.
.: Bolonka zwetna von Kranichfeld :.
РУССКАЯ  ЦВЕТНАЯ  БОЛОНКА
Russischer farbiger Bichon

 

Gauner & Betrüger

oder: "Wie die deutsche Hundemafia agiert . . ."

Es ist leider eine Lücke im Gesetz, welche es ermöglicht, daß sich gewissenlose Hundevermehrer straffrei hochtrabend als "Züchter" bezeichnen dürfen. Die fachlichen und charakterlichen Voraussetzungen, welche einen wirklichen Züchter ausmachen, werden von diesen Personen in keinster Weise erfüllt. Nur etwas beherrschen sie perfekt, wie es von keinem wirklichen Züchter beherrscht wird: Das Geschäft mit der wehrlosen Kreatur. Dazu braucht es weder Skrupel noch Ehrgefühl oder gar Achtung vor dem Leben! In Verkaufsofferten wie der folgenden liest sich das so:
"Der Chiwalonka ist ein Crossbreed aus zwei Miniaturrassen: Chihuahua + Tea Cup Bolonka,... Ziel dieses Crossbreeds ist die Schaffung eines echten Tea Cup Designerdogs ... vereint in sich die positiven Rassemerkmale und Charaktereigenschaften der beiden Ausgangsrassen."

Diese Aussagen sind pure Lügen - eine Rasse "Tea Cup Bolonka" existiert nicht, auch nicht unter anderem Namen! Es geht einzig darum möglichst teure Biomasse zu produzieren, Wegwerfhunde - um es auf den Punkt zu bringen! Die Wortwahl ist an Kaltschnäuzigkeit kaum zu toppen: "Crossbread" verkauft sich sicher leichter als der deutsche Fachbegriff "Bastard" und daß sich bei einer Bastardierung ausnahmslos "die positiven Rassemerkmale" saldieren ist eine an Dummheit nicht zu übertreffende Lüge.
"Kreuzen sich zwei Organismen, setzen sich Teile der Chromosomen und die Chromosomen selbst neu zusammen."
Die katastrophalen Auswirkungen sind solchen gewissenlosen Menschen vollkommen gleichgültig. Was mit den einst gesunden Chihuahuas in den letzten Jahrzehnten per gezielter Durchseuchung kompletter Massenzuchten mit dem Merle-Defektgen gemacht wurde ist ein Verbrechen! Nachdem die Merlezucht bereits vor mehr als zehn Jahren durch die weltgrößten Zuchtverbände geächtet wurde und auch in Deutschland seitens des VDH keine Registrierungen von Merletieren mehr stattfanden, schließlich seit 2009 ein striktes Verbot vom VDH und FCI dazu erlassen worden ist, erdreisten sich weiterhin einige Halunken in dubiosen Vereinen diese Krüppelproduktionen fortzuführen; es geht halt nur um eines: Profit! Wenn dabei soetwas "schönes" entsteht wie nebenstehend ist das hinzunehmen weil es der Markt so verlangt - noch so eine haarsträubende Lüge!

"Als Selektionsgrundlage für Zuchttiere dienen Rassestandards, wie sie etwa durch die RKF definiert sind. Als hundespezifische Fehler, die einen Bolonka zwetna von der professionellen Zucht ausschließen, gelten hier beispielsweise ausgeprägter Zwergwuchs, Aggressivität, blaue Augen, eine fehlende oder zu gering ausgebildete Rute, Schulterhöhen von mehr als 28 Zentimetern sowie ein vorliegender Kreuz- oder Rückbiss. Gegen eine Verwendung zur Zucht sprechen gemäß RKF-Standards außerdem ein nicht vorhandener Schnurrbart/Bart der Hunde, bestimmte Farbabweichungen ... "
Eine sogenannte Kreuzungszucht zwischen einem Rassehund und einer offiziellen Mißgeburt - nichts anderes sind diese "Teetassenhunde" - ist neben gesetzwidriger Qualzucht eine gezielte Profitmaximierung. Dabei wird billigend mit der verringerten Lebenserwartung solcher Krüppel kalkuliert denn das beschert steigende Nachfrage!

Trennbalken

Es gibt keinen biologisch zu rechtfertigenden Grund, der die Erschaffung einer "Designerdog" im entferntesten alimentieren kann. Es gibt aber tausend Gründe, die jeden Menschen mit klarem Verstand etwas derartiges rigoros ablehnen lassen.
Erinnern wir Älteren uns doch mal: Wie hoch war in den 50-er und 60-er, auch noch den 70-er Jahren des 20. Jahrhunderts die durchschnittliche Lebenserwartung eines Rassehundes? Wieviele anerkannte Rassen gab es und wie restriktiv (hier kann ich nur für in der DDR praktizierte Zuchtbestimmungen bzgl. Verpaarung und Selektion sprechen,) wurde die Zucht geleitet?
Alles Schnee von Gestern? Ja, leider! Die westdeutschen Zuchtverbände haben stets aus monetären Gründen, unter dem scheinheiligen Deckmantel des Tierschutzes, eine gesunde Selektion erfolgreich unterbunden. Das muß nicht verwundern, denn die Verbandsfunktionäre sind in aller Regel selbst Massenproduzenten deren ureigenstes Interesse - der Profit - jede Verstandesregung dominiert. Dazu gesellen sich noch Eigeninteressen der Futtermittel- und Pharmaindustrie, die durchaus mit kritischen Augen zu sehen sind.

Home       Nach oben!

Hundevergifter & Welpenmörder . . .

Die Überschrift mag reißerisch klingen - die Ungeheuerlichkeit ist indessen bittere Realität! Lesen Sie selbst, was andere Hundefreunde zu berichten haben. Wenngleich solche brutalen Attacken aus Kreisen der Hunde- oder genereller Heimtierhasser nicht zu den alltäglichen Scheußlichkeiten zählen, tauchen derartige Meldungen immer und immer wieder in der Tagespresse auf und das bundesweit. Wir wollen uns hier aber auf diese wenigen Beispiele aus dem Zeitraum eines halben Jahrzehntes beschränken um auf diese Problematik hinzuweisen. Alle nachfolgenden Texte sind so original aus verschiedenen Websites oder der Tagesprese entnommen ohne vorhandene Schreibfehler zu korrigieren!

Sylwia Pietka, Cockerzüchterin aus Beelitz:



Im DogForum gefunden am 04. Oktober 2006:


Im DogForum gefunden am 10. März 2006:


Im DogForum gefunden am 24. Januar 2005:


Es ist nicht hinter jeder Vergiftung eines Haustieres der Anschlag eines perversen oder sadistischen Hunde- oder Katzenhassers zu vermuten; es passieren auch immer wieder einzelne Unfälle. Gleichwohl ist unstrittig, daß in dieser Gesellschaft mehr den je abartige Kreaturen ihre irren Fantasien mit den abstrusesten Mitteln auszuleben versuchen. Hundevergifter, Katzenverbrenner, Pferdeschlitzer sind keine Hirngespinste der Journaille sondern die tatsächlichen Erscheinungsformen einer immer mehr entartenden Gesellschaft. Deswegen gilt es zunehmend, die eigenen Sinne zu schärfen und das gesunde Mißtrauen stetig wach zu halten! Das sagt sich so leicht - in der rezenten "Generation Kopf unten" kommt das aber nicht an; die sehen um sich herum ja nichts mehr und hören auch nichts weil, da sind doch die ach so lebenswichtigen Stöpsel drin. So kommt wenigstens bei mir die Frage auf, worin sich diese Sorte Mensch von der folgenden Spezies unterscheidet?


Ja, klar! Die drei hier sind nicht "verkabelt"!

Home       Nach oben!

Navigation 
 
No Merle Logo
Chi-Chimäre
Merle-Chi ohne Augenlider, mit offener Schädeldecke
Quelle: Hundezeitung

No TeaCup Logo
   
Vereinslogo


 Im Hirschgarten
 Foto: Beate Zirke

1.Bolonkazuchtstätte Kodersdorf im
Oberlausitzer Hunde-Freunde Verein
02923 Särichen • ☎ 035825 62088